Gaudi mit 29 Monaten

man sieht sehr schön wie er Farbe bekommen hat.

Gaudi 19 Monate alt

Gaudi 16 Monate alt  

 

Mein Name ist Gaudi

 

Ich bin ein Gos d`Atura Catalan, oder einfach auf deutsch: ein katalanischer Hütehund. Ich bin am 17.01.2011 in Hoya an der Weser geboren. Dort bin ich mit 6 Geschwistern und meiner Mutter Quilate de Valdegoscan aufgewachsen. Wir hatten eine sehr abwechselungsreiche Kinderstube da wir in einer Familie mit Kindern, weiteren Hunden, Ponys, Schafen und Federvieh aufgewachsen sind. Es war immer etwas los.

Mit 8 Wochen bin ich dann nach Ahlen gezogen und habe dort einen Platz in meinem neuen Rudel gefunden.

 

Alle die mich bis jetzt kennen gelernt haben, sind der Meinung dass ich ein netter Hund mit einem freundlichen Wesen bin. 

Ich liebe die Bewegung, aber auch die Kopf-und Nasenarbeit werden nicht vernachlässigt.

      Ab un an packen wir das Auto und fahren zur Hundeausstellung. Es ist zwar ziemlich anstrengend, dort von frühmorgens bis nachmittags die Zeit auf dem Gelände zu verbringen, aber inzwischen kann ich gut damit umgehen. Wenn es mir reicht gehe ich in meine Box und schlafe ganz in Ruhe eine Runde.

 

Die Zuchtzulassung habe ich 2012 in Leipzig erhalten.

 

Über nette Damenbesuche würde ich mich sehr freuen !

 

Falls ihr euch über meinen Namen wundert, ich kann es euch erklären. Meine Chefin fand es ganz schön einen Namen für mich zu finden der einen 

Bezug zu meinem Ursprungsland hat und stöberte im Internet. Fündig wurde sie bei bekannten Persönlichkeiten. Von 1852 bis 1926 lebte in Katalonien der berühmte Architekt "Antoni Gaudi" der dort wunderschöne Bauwerke errichtete. 

Ich errichte zwar nur Bauwerke mit meinen Hundedecken, den Namen Gaudi habe ich aber trotzdem nach ihm erhalten ;-)

 

 

 

                      Hier einige Beispiele von Antoni Gaudis Architektur

letztes Update am:

28.04.2014