News

28.04.2014

 

Neues unter Beschäftigung

"Begleithundeprüfung"

30.03.2014

 

Die Gartensaison ist eröffnet!!!

         mehr Fotos unter Galerie

Ostsee Silvester 2013

 

Einfach traumhaft....Feuerwerk mit Hund am Strand....ganz entspannt :-))

09.02.2014

 

Neues unter Beschäftigung

08.12.2013

 

Kim war am Wochenende auf der deutschen Meisterschaft VDH (Agility)

Details findet ihr auf Kims Seite

16.11.2013

 

Neues unter Kim

11.11.2013

 

Gartenarbeit macht durstig

13.10.2013

 

Ausstellung in Dortmund

 

Gestern haben wir uns auf den Weg nach Dortmund zur Bundessiegerausstellung gemacht. Gaudi hatte ich das erste Mal in der Championklasse gemeldet.

Er ist zusammen mit seinem Vater Ringo ( Ares el Fuego del Viento) in der Klasse gestartet.

Gaudi fand das Familientreffen allerdings weniger prickelnd. Er konnte

 sich leider nicht auf seine Präsentation konzentrieren, da er Ringo in seinen Focus gestellt hatte. 

Dementsprechend landete er in der Plazierung dann hinter seinem Vater.

Glückwunsch an Ringo. 

 Der Ausstellungstag  war dennoch sehr schön, wir haben fast den ganzen Tag an dem Rasse Infostand  der Gos d' Atura Catalá  verbracht und nette Gespräche mit Gos Besitzern, und denen, die es vielleicht noch werden wollen, geführt.

Vormittagas haben wir an Rassepräsentation  des VDH teilgenommen. Die Gruppe der Gos ´d 'Atura Català war mit 12 tollen Hunden dort vertreten. Wir konnten mit diesen vielen, aber auch im Erscheinungsbild unteschiedlichen Hunden, das Ergebnis der züchterischen Arbeit  den interessierten Zuschauern präsentieren.

 

Einen  kurzen Abstecher zu den Pferden,  mit Yvonne und Ginny Chica konnten wir kurzentschlossen auch noch einbauen. Yvonne und Chica haben dort bei der Vorstellung der Pferderassen  aus den verschiedenen Ländern teilgenommen. Es wurde die Pferderasse und die Hunderasse aus jeweils einem Land vorgestellt.

Das war ein sehr beindruckendes Schaubild und ein entspannter  Ausstellungstag ging langsam dem Ende zu.

 

 

 

 

Hier die Hauptatraktion des PPC Infostandes. Die absolut tiefenentspannte Banya Chacun à son goût. Die 16 Wochen alte Maus lag auf dem Tisch des Infostandes und zog die Menschen an wie ein Magnet.  Eine bessere Präsentation kann man sich doch kaum vorstellen.

Foto: Birgit Aten 

05.10.2013

 

Zahnpflege

(Bilder in der Galerie)

03.10.2013

 

Morgensonne

(Fotos in der Galerie)

19.09.2013

 

Urlaubsbilder in der Galerie

19.09.2013

 

Urlaub!!!

 

Wir haben einige Tage an der Ostsee entspannt.

Es war dort wunderbar ruhig.  Teilweise hatten wir den kilometerlangen Naturstrand für uns alleine, kein Mensch war zu sehen.

Einfach traumhaft wenn man die Seele baumeln lassen möchte.

Gaudi konnte rennen soweit er wollte, schwimmend versuchen Schwäne, Enten und Möwen zu erreichen. Oder Hundebekantschaften machen und am Strand toben. 

 

23.07.2013

 

Gaudi hat schon wieder Post vom VDH bekommen.

Er hat nun seine Urkunde für den Titel

 

"Deutscher Champion VDH"

 

bekommen. 

Aber was soll ich sagen, auch diese Urkunde lässt ihn wieder kalt :-)))

21.07.2013

 

neues unter Ausstellung

wir waren in  Liege BE

29.06.2013


neues unter Kim

Kim und Flo
Kim und Flo

21.06.2013


Fotoshooting unter Galerie

20.06.2013


Neue Fotos vom Wochenende unter Galerie, Fotografie, Gaudi und Gaudis Steckbrief eingefügt.

19.06.2013

 

Wir haben wieder ein Hund und Kultur Wochenende hinter uns.

 




Gaudi haben wir am 15-16 Juni 2013 in Erfurt auf der Ausstellung gezeigt.

Dort hat er nun die Vorraussetzung zum deutschen Champion  erlangt.

Die Ergebnisse sind unter "Ausstellungen" zu sehen.


In Sachen Kultur hatten wir Weimar und Eisenach als Programmpunkte.

Gaudi hat uns die ganze Zeit  begleitet. 

Besonders schön war der gemeinsame Abend mit Katharina und Paula in einem italienischen Garten-Restaurant mit  besonderem Flair.

 


 

08.06.2013


Endlich wieder abhängen :-)))

Mehr unter Galerie

28.05.2013


neues Foto unter Gaudi eingefügt

 

19.05.2013


neue Bilder unter Fotografie

10/11.05.2013

 

Dortmund

VDH-Europasieger-Ausstellung


Nach einer längeren Ausstellungspause haben wir Gaudi nun

in Dortmund gezeigt.

Er hat sich wieder toll präsentiert und den Titel

VDH Europasieger 2013

zuerkannt bekommen.

Im Jahr 2012 hat er diesen Titel bereits in der Jugendklasse erhalten.

Wir sind super stolz auf unseren Gaudi!

Weiteres ist unter  Ausstellungen zu finden.


 


26.04.2013


Ich habe die Seite Fotografie eingefügt.

Die Fotografie ist auch eines meiner Hobbys.

Hier möchte ich einige nette Bilder zeigen bei denen die Hunde keine Rolle spielen.


18.04.2013


neue Bilder in der Galerie

von Gaudi und unserer Katze

11.04.2013

 

neue Bilder in der Galerie

06.04.2013

 

Neue Seite "Rezepte"  eingefügt

06.04.2013

 

Rezept für weiche Hundeleckerchen unter Rezepte eingetragen

26.03.2013

neuen Link für schöne Beschäftigungsideen eingefügt

01.03.2013

 

Neues unter Beschäftigung

Servicehund

 

25.02.2013

 

Neues unter Beschäftigung

Frikadellenspender


 

23.02.2013

Frühlingsabenteuer?

 

Der Winter ist dann doch wohl in die Verlängerung gegangen und Gaudis Frühlingsabenteuer müssen  noch etwas warten :-)))

  03.02.2013


Neues unter Beschäftigung

26.01.2013

 

Wir haben uns zum Fotoshooting in den Schnee begeben. 

Die Fotos sind in der Galerie zu finden

04.01.2013

neues unter Beschäftigung


 02.12.2012


Neue Seite Kim eingefügt

 

25.11.2012

 

Gos Spaziergang

 



Andrea und Ingo hatten zum Spaziergang in die Hardt bei Datteln geladen.

 

So einen Termin können wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Mit Coco, Auri, Ida und Gaudi haben wir uns dann im Konvoi auf den Weg gemacht. Dort angekommen bot sich uns schon eine imposante Hundegruppe. Ich habe nicht gezählt wie viele Hunde dabei waren, das Gewusel war einfach zu groß. Es waren auf jeden Fall mehr als auf dem Foto zu sehen sind.

Es ist übehaupt nicht schwierig die Hunde an einem Ort zu fotografieren, aber alle zu gleichen Zeit dort zu versammeln funktioniert leider nicht immer :-)))

Der Spaziergang war einfach traumhaft. Wald und Wege soweit das Auge reicht und keine Straße in der Nähe. Nur Spzaziergänger, Reiter, Radfahrer und Hunde, und das ganz ohne Stress. Das geht wunderbar wenn jeder Rücksicht auf den anderen nimmt.

Zum Abschluss gab es dann ein gemeinsames Picknick. Jeder hat etwas dazu beigetragen, salziges, süßes, Kalt oder Heißgetränk für jeden war etwas dabei und wir konnten gestärkt den Heimweg antreten.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal

Schönen Dank

 

 

 

 

18.11.2012

 

Neue Fotos in der Galerie

Ein Dank an die Fotografin.

 

 

 

07.11.2012


Sonnenbad

28.10.2012

 

Herbstspaziergang II

 

Und noch einmal haben wir das malerische Wetter genutzt um einen Fotospaziergang zu machen.

Diesmal ist Gaudis Kumpel "Bolle" mit Frauchen  dabei gewesen. Ist mit zwei Hunden doch viel spannender ;-)))

Fotos sind in der Galerie zu finden.

 

 

Annäherungsversuch ;-)))
Annäherungsversuch ;-)))

27.10.2012

 

Herbstspaziergang I

 

Heute haben wir das traumhafte Wetter genutzt. Wir haben uns zu einen Fotospaziergang am Schloss  in Vorhelm aufgemacht. Fotos siehe Galerie.

 

 

21.10.2012

 

Bad Salzschlirf

 

Endlich wieder Zuhause nach einem zwei Wochen Seminar in Hessen.

Da Gaudi mich leider nicht begleiten durfte habe ich meine freie Zeit zum Fotografieren genutzt. Zur Zeit findet man einiges an Pilzen die ich dann auch fotografiert habe. siehe Galerie

 

 

 

 

22.09.2012


Zielobjektsuche  

 

Heute haben wir das schöne Herbstwetter genutzt und die Zielobjektsuche in den Garten verlegt. Die Fotos dazu sind in der Galerie zu finden

 

 

 

 

16.09.2012

neues unter Galerie

 

 

18.-19.08.2012

 

Zuchtzulassung in Leipzig

 


Formwertbeurteilung
Formwertbeurteilung

 

Und wieder stand ein verlängertes Wochenende an.

Diesmal war Leipzig unser Ziel.

Wir hatten Gaudi zur Zuchtzulassung und für die Ausstellung dort gemeldet. 

Gaudi hat es durch seine souveräne Art ganz entspannt gemeistert, und steht nun als Deckrüde zur Verfügung.

Super gemacht Gaudi !!!

 

Auch auf der Ausstellung hat er sich durch seine nette und freundliche Art von der besten Seite gezeigt. An beiden Tagen hat er ein V1 bekommen. Am Sonntag wurde er dann auch noch BOB (Rassebester).

 

 Die Erkundung Leipzigs stand natürlich auch auf unserem Plan. Zeit hatten wir schließlich genug.

Was nicht auf unserem Plan stand war das Wetter mit Temperaturen von über 37 ° C. In dem Fall waren wir in den klimatisierten Messehallen bestens aufgehoben.

So blieb der Plan eben nur ein Plan :-), bzw. wurde auf dem frühen Montagmorgen verschoben.

Für alle die Leipzig noch nicht kennen, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

 

 


Kultur pur, welch ein Genuss

 


  06.08.2012

 

Ausstellung in Bremen

 

Am Wochende sind wir mit Gaudi für ein verlängertes Wochenende nach Bremen zur Ausstellung gefahren. Es waren wieder lange aber erfolgreiche Tage. Gaudi hat sich wie immer wieder toll präsentiert  ( Ergebnisse unter Ausstellung)

Wir sind super stolz auf unsere Fellnase.

Nebenbei hatten wir natürlich genügend Zeit uns Bremen anzuschauen. Bei tollem Wetter haben wir uns die sehenswerte Altstadt Bremens angeschaut und konnten so richtig die Seele baumeln lassen.

Es war ein wunderschönes Wochenende.

 

 

 

 

06.08.2012

 

Schon wieder Kim

 

Kim startet im September bei der deutschen Agilitymeisterschaft (DHV) in Berlin.

Wir drücken ihr alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten und wünschen ihr viel Erfolg.

 

 

 

 

 

10.07.2012

 

Die Sportlerin auf vier Pfoten !!!

 

Heute habe ich endlich Fotos von KIM, dem Agility-Star meiner Schwester Annette aus dem Schwabenländle bekommen.

Kim ist eine drei Jahre alte Cairn Terrier Hündin und hat schon als junger Hund viel Spaß beim Agility Training gehabt. Mit bestandener Begleithundeprüfung konnten Sie dann an den Tunieren teilnehmen.

Annette und Kim haben es dann tatsächlich in nur einem Jahr geschafft, von der Klasse A0 bis zur A3, der schwersten Klasse zu laufen. 

Im letzten Jahr konnten sie dann bei den German Classiks teilnehmen, und waren in diesem Jahr, man glaubt es kaum, bei den Agility WM Qualifikationen dabei.

Unter die besten vier haben sie es dann leider noch nicht geschafft.

Dann halt im nächsten Jahr :-)


Kim beim Training auf der Kontaktzone
Kim beim Training auf der Kontaktzone

 

 

      07.07.2012

 

Gaudi hat heute Post vom VDH bekommen

 

Er ist nun Deutscher Jugend Champion (VDH)

Das scheint ihm aber relativ egal zu sein :-)

 


 

 

 04.07.2012


Urlaub an der Ostsee.


Ausführliches folgt wenn wir uns von der langen Autofahrt erholt haben :-)

nettes Mädel
nettes Mädel

 

 

28.06.2012

 

      3 Tage Huta - anstrengend !!!

 

 

Gaudi ist erledigt, fix und fertig wie man so schön sagt.  Fragt ihr euch vielleicht Huta, was ist das ??? Kann ich euch sagen :-)

Huta = Hundetagesstätte

Die ist ist nicht weit von uns entfernt, und befindet sich auf dem Gelände  einer Hundeschule. Dort gibt es Areal von ca. 4000 Quadratmetern, eingezäunt, auf dem sich die Hunde im Rudel (maximal 10 Hunde, aber  auch weniger, das ist abhängig vom Wesen der unterschiedlichen Hunde) unter kompetenter Aufsicht von 7:00 - 13:00 Uhr frei bewegen können, und das von Montags bis Freitags. Ein geniales Angebot. Etwas besseres für die Entwicklung eines gesunden Sozialverhaltens, vor allem für Hunde die einzeln gehalten werden, kann ich mir kaum vorstellen.

Gaudi bringe ich in der Regel Dienstags und Donnerstags dort hin. Zu Hause  fällt er dann Mittags regelmäßig in einen tiefen Dornröschenschlaf.

 

Am Mittwoch hatten wir dann Handwerker im Haus die großen Respekt vor Hunden haben, was liegt dann näher als die Huta :-) ?

Also auch an dem Tag ab in die Hundetagesstätte. Gaudi war danach schon erledigt, hat sich zusammengerollt und weggepackt.  Den Donnerstag haben wir natürlich auch nicht ausgelassen da ich dann abens erst von der Arbeit wieder zu Hause bin. Das war schon anstrengend für unsere Fellnase.

Also ich glaube, noch einmal vor die Haustür, Beinchen heben und wieder schön zusammenkuscheln. Mehr wird heute wohl nicht mehr auf dem Programm stehen.

 

Wir können dann gleich in Ruhe Fußball schauen und die Manschaft anfeuern!!!!

Deutschland - Italien

 

 

 

 

 

23.06.2012

 

      PPC Sommerfest

 

Heute haben wir uns auf den Weg nach Frankfurt gemacht.

Dort hat der PPC (Ferein zur Förderung der Rasse Gos d´Atura Catalá ) am Wochenende zu seinem  Sommerfest geladen.

Auf einer tollen Hundesportanlage und bei schönstem Wetter, hatten wir am Samstag das erste Mal die Gelegenheit viele nette Gos Besitzer mit ihren Fellnasen kennen zu lernen. In entspannter Runde konnte wir Erfahrungen austauschen und den einen oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen.

Die Vorführungen im Agility und Obidience mit den Gos waren schon beeindruckend, ausprobieren war danach natürlich auch möglich.

Um das alles sacken zu lassen haben wir uns dann in einer Gruppe zu einem Spaziergang aufgemacht. Ziel war eine Wiese auf der unsere Hunde sich frei bewegen konnten. Alles war dabei, Hündinnen Junghunde und Rüden.

Es war schon toll so viele Gos friedlich (kurzes Rüdengehabe ausgeschlossen) zusammen zu beobachten.

 

Danach standen für mich und Gaudi im Moment absolut aktuell, die Praxisübungen wie das Ringtrainig und ein Wesenstest (die Zuchtzulassung steht an) an. Hat er alles super mitgemacht. Anschließend gab es dann noch einen Beitrag zur Jagd (Hasen sind schon ein spannendes Thema), natürlich mit anschließender Diskussion auf dem Programm. 

Nach einem sehr schönen Tag, an dem wir viele nette Menschen mit ihren Hunden kennengelernt haben, mussten wir dann leider die Heimreise antreten.

Von hier aus noch einen schönen Dank an alle die, die weder Zeit noch Mühen gescheut haben dieses tolle Wochenende zu organisieren.

 

Fotos in der Galerie

 

 

 

Dies Bild gehört zum Text Pokalsieger :-)
Dies Bild gehört zum Text Pokalsieger :-)

 

 

17.06.2012

                               

Wir haben nun beschlossen mit Gaudi nach Leipzig zur Zuchtzulassung zu fahren. Geplant hatten wir eigentlich im Oktober in Dortmund unseren Gaudi bei der Zuchtzulassung vorzustellen. Es liegt ja praktisch vor der Haustür. Doch wie immer kommt es anders als geplant, und wir freuen uns nun auf einen Kurzurlaub und werden uns die Zeit nehmen um Leipzig zu erkunden.

Ist doch auch schön :-)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

08.06.12

Hundeschule  

 


      Neben den täglichen Übungseinheiten auf unseren Spaziergängen in Feld und Flur stand heute wieder die Hundeschule an. Zum Angebot standen diesmal Dog Dancing und Unterordnung. Wir haben uns für die Unterordnung entschieden. Was soll ich sagen, es war super. Es waren 6 Hunde in der Gruppe. "Bleiben" unter Ablenkung stand heute in ganz dicker Schrift auf dem Stundenplan, das konnte ja lustig werden.

Die größte Ablenkung war doch wohl für den einen oder anderen (Gaudi) die Musik von den Dog Dancern :-) 

Unsere Hunde, meiner natürlich eingeschlossen haben sich dennoch voll konzentriert und super mitgearbeitet.

Ob die Hunde im Kreis lagen und sich die Menschen gemeinsam nach außen 10 Schritt weg bewegt haben, oder ein Hund mitten im Kreis liegen musste und die anderen Hunde um ihn herum laufen mussten, diese und alle anderen Übungen haben unsere Vierbeiner vorbildlich gemeistert. 

 

Zur Belohnung ging es dann der noch Spaßpacour.

Hier gilt es eine Wackelbrücke, große LKW Reifen, und eine niederiegen Brettersteg mit unterschiedlichen Winkeln abzulaufen, gar nicht so einfach, die Bretter sind schon sehr wakelig und somit für einige Hunde schon sehr anstrengend.

Gaudi gehört doch wohl nicht zu den ängstlicheren, auch Sitz oder Platz auf den wackeliegen Dingern sind kein Problem.

Zum Schluss durften alle dann noch einmal auf den langen, hohen (ca. 1m) Steg, mit seinen vielen Winkelungen, auch keine wirkliche Herausforderung. So ging dann eine Stunde wie im Flug vorbei und mein Hund konnte danach zu Hause ganz entspannt eine Runde schlafen.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------     

 

 18.05.2012

Hundeschule


 

Heute haben wir in der Hundeschule das erste Mal am Agility-Training teilgenommen.

Geräte erarbeiten stand auf dem Plan.

Gaudi hat es sichtlich Freude bereitet. Den Tunnel müssen wir allerdings noch etwas intensiver trainieren. Darauf zu springen war irgendwie interessanter als hindurch zu laufen :-) 

Wir freuen uns schon auf die nächste Trainingsstunde.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------ 

 

 

Ausstellung

12/13. Mai 2012 in Dortmund

 

Gaudi hat sich seine ersten Pokale erlaufen.

Am Samstag wurde er Europajugendsieger. Am Sonntag ist er mit 16 Monaten das erste Mal in der Zwischenklasse gestartet und hat das V1 bekommen. Zum Abschluss gab es dann noch das BOB. (Bester der Rasse)

So eine Austellung ist, wie in diesem Fall aber auch kein Spaziergang. Insgamt waren wir, den Ehrenring eingeschlossen, fünf mal im Ring. Das heißt, fünf mal den Hund bei Laune halten, ihn in Position bringen, vernünftig mit ihm zu laufen und dabei das drumherum zu ignorieren.

Nach der dritten Runde war Gaudi eigentlich schon erledigt.

Trotzdem hat er auch bei den letzten Runden toll mitgearbeitet und sich super gezeigt.

 

 


 


 

 

letztes Update am:

28.04.2014